Christus - unser Friede (Epheser 2,14)


Besucher dieser Internetseite seit April 2007
Danke für Ihren Besuch!

Hans Peter Brüggendick, Jahrgang 1952

Beruflicher Werdegang:

- Ausbildung zum Steuerfachgehilfen bis 1973,

- Predigerausbildung im Brüderhaus Tabor (Examen 1977),

- Praktikum im Hensoltshöher Gemeinschaftsverband (1977-79),

- Prediger im Stadtmissionsverband Frankfurt (1979-1985),

- Prediger im Hessischen Gemeinschaftsverband (1985-1990)

- Prediger im Evangelischen Gemeinschaftsverband Herborn seit 1990, zunächst im Bezirk Aartal, seit 2002 im Bezirk Dietzhölztal.

Ich bin seit 1979 mit meiner Frau Ingrid glücklich verheiratet. Wir haben vier Kinder: Tobias (35 Jahre), Tabea (33 Jahre), Michael (29Jahre) und Simone (22 Jahre).

Neben meiner normalen Tätigkeit als Prediger bin ich zuständig für die Gestaltung unserer Verbandszeitschrift „Die Brücke“. Hin und wieder komme ich mit meiner Bauchrednerpuppe „Trolli“ zum Einsatz. Viel Freude macht mir auch die Durchführung von Familiengottesdiensten und Freizeiten.

Auf meiner Homepage www.brueggendick.de finden Sie neben privaten Informationen auch einige meiner Predigten sowie Bilder der verschiedenen Freizeiten, die ich in den letzten 5 Jahren im Auftrag unseres Verbandes gehalten habe.

Top